Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zum Newsletter anmelden und 10% Gutschein sichern!

Bremer Ratskeller in Leichter Sprache

 

Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist gut zu verstehen.

Sie hilft:

Menschen mit Lern·Schwierigkeiten.

Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.

 

WAS IST DER BREMER RATSKELLER?

 

Der Bremer Ratskeller liegt unter dem Rathaus in Bremen. 

Das Rathaus ist sehr alt. 

Es wurde vor über 600 Jahren gebaut. 

 

Der Bremer Ratskeller ist ein besonderer Ort für Wein. 

Hier lagern viele Weine aus ganz Deutschland. 

 

Fach·Leute für Wein arbeiten im Ratskeller. 

Sie suchen besonders gute Weine aus. 

 

Die Weine können Sie im Ratskeller kaufen. 

Oder Sie bestellen die Weine im Internet.

 

Der Bremer Ratskeller gehört der Stadt Bremen. 

Er ist ein Kultur-Ort mit viel Geschichte.

 

Das Rathaus und der Ratskeller sind UNESCO Welt·Erbe. 

UNESCO Welt·Erbe bedeutet: 

Der Ort ist sehr alt und sehr wertvoll für alle Menschen auf der Welt.

 

WEIN KAUFEN

Sie können Wein und andere Produkte im Internet kaufen. 

Dafür gibt es einen Online-Shop.

 

Dort gibt es zum Beispiel:

 

• Wein 

• Sekt 

• Liköre und andere Spirituosen 

• Geschenk-Sets 

• Probier-Pakete 

• Gutscheine 

 

Alle Weine

 

 

KELLERFÜHRUNG BUCHEN

Sie können eine Führung durch den Bremer Ratskeller buchen. 

Bei der Führung sehen Sie besondere Räume im Keller. 

Sie erfahren viel über die Geschichte vom Ratskeller. 

Und über Wein aus Deutschland.

 

Die Führung können Sie direkt im Internet buchen.

 

Übersicht Kellerführungen


 

RATSKELLER ENTDECKEN

 Sie finden auf der Internet-Seite viele Infos über den Ratskeller. 

Zum Beispiel über die besonderen Räume im Keller. 

Und über den Ratskellermeister. 

Der Ratskellermeister ist ein Fach·Mann für Wein.

Er sucht die Weine für den Ratskeller aus.

Er kauft die Weine ein.

 

Sie sehen: 

Der Ratskeller ist ein besonderer Ort in Bremen.

 

Über uns

 

 

RESTAURANT GENIESSEN

 Im Ratskeller gibt es auch ein Restaurant. 

Dort gibt es leckeres Essen und guten Wein.


Das Restaurant hat eine eigene Internet·Seite. 

Wenn Sie auf „Restaurant genießen“ klicken, 

öffnen Sie eine andere Seite.

 

Restaurant genießen

 

 

So können Sie uns erreichen

 

Sie haben Fragen? 

Dann schreiben Sie uns. 

Oder rufen Sie uns an.

 

Telefon: 0421 33 77 88 

E-Mail: office@ratskeller.de

Bremer Ratskeller in Leichter Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.

Sie hilft Menschen mit Lern·Schwierigkeiten.
Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.

WAS IST DER BREMER RATSKELLER?

Der Bremer Ratskeller liegt unter dem Rathaus in Bremen.
Das Rathaus ist sehr alt.
Es wurde vor über 600 Jahren gebaut. 

Der Bremer Ratskeller ist ein besonderer Ort für Wein.
Hier lagern viele Weine aus ganz Deutschland. 

Fach·Leute für Wein arbeiten im Ratskeller.
Sie suchen besonders gute Weine aus. 

Die Weine können Sie im Ratskeller kaufen.
Oder Sie bestellen die Weine im Internet.

Der Bremer Ratskeller gehört der Stadt Bremen.
Er ist ein Kultur-Ort mit viel Geschichte.

Das Rathaus und der Ratskeller sind UNESCO Welt·Erbe.
UNESCO Welt·Erbe bedeutet: 

Der Ort ist sehr alt und sehr wertvoll für alle Menschen auf der Welt.

WEIN KAUFEN

Sie können Wein und andere Produkte im Internet kaufen.
Dafür gibt es einen Online-Shop.

 Dort gibt es zum Beispiel:
• Wein
• Sekt
• Liköre und andere Spirituosen
• Geschenk-Sets
• Probier-Pakete
• Gutscheine

KELLERFÜHRUNG BUCHEN

Sie können eine Führung durch den Bremer Ratskeller buchen.
Bei der Führung sehen Sie besondere Räume im Keller.
Sie erfahren viel über die Geschichte vom Ratskeller.
Und über Wein aus Deutschland.

Die Führung können Sie direkt im Internet buchen.

RATSKELLER ENTDECKEN

Sie finden auf der Internet-Seite viele Infos über den Ratskeller.
Zum Beispiel über die besonderen Räume im Keller. 

Und über den Ratskellermeister.
Der Ratskellermeister ist ein Fach·Mann für Wein.
Er sucht die Weine für den Ratskeller aus.
Er kauft die Weine ein.

Sie sehen:
Der Ratskeller ist ein besonderer Ort in Bremen.

RESTAURANT GENIESSEN

Im Ratskeller gibt es auch ein Restaurant.
Dort gibt es leckeres Essen und guten Wein.

Das Restaurant hat eine eigene Internet·Seite.
Wenn Sie auf „Restaurant genießen“ klicken, öffnen Sie eine andere Seite.

So können Sie uns erreichen

Sie haben Fragen? 

Dann schreiben Sie uns.
Oder rufen Sie uns an.

Telefon: 0421 33 77 88 

E-Mail: office@ratskeller.de

Bremer Ratskeller Grußkarte
Grußkarte ändern

Wenn Sie diese Option wählen, legen wir Ihrer Weinbestellung eine Grußkarte bei. Bitte geben Sie den gewünschten Text in das Feld ein, wir drucken diesen für Sie auf die Karte.
Bitte beachten Sie, dass wir Kellerführungstickets und Gutscheine per Email versenden und daher keine Grußkarte mitschicken können.

Ändern Sie das gewählte Kartendesign, die Anzahl oder den Grußtext.

Grußkarte Bremer Ratskeller im transparentem Umschlag
Grußkarte Bremer Ratskeller im transparentem Umschlag
2,00 €*
additionalInputClass