Rheinhessen, 2023

Sauvignon Blanc trocken

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Tage

Anzahl:

9,95 €*

0.75 L (13,27 €* / 1 L)
Produktnummer: 110023
Produktinformationen "Sauvignon Blanc trocken"
Exotische Fruchtaromen und eine animierende Frische prägen diesen Wein. Passt perfekt zu Sonnenschein.
Die Brüder Christian und Stefan Braunewell vom Weingut Braunewell aus Rheinhessen machen seit einigen Jahren nun schon mit sehr gebietstypischen Weinen und einem enorm hohen Qualitätsanspruch Furore. Sie verstehen sich hervorragend darauf, die Mineralität und den Geschmack der Böden rund um Essenheim bei Mainz herauszuarbeiten. Dabei haben ihre Weine schon in der Basis eine wunderbare Klarheit und Präzision – so wie bei diesem Sauvignon Blanc. Er duftet fein und fruchtig nach Birne, Ananas, Maracuja und Stachelbeere ohne aufdringlich zu wirken. Der Geschmack nimmt die Frucht sicher wieder auf. Auch hier zeigt sich die Stachelbeere und etwas Cassis. Der Wein ist schlank und hat eine animierende Frische, was insgesamt unheimlich verspielt und belebend wirkt. Der Wein ist ein hervorragendes Beispiel dafür, warum diese Rebsorte sich in den vergangenen Jahren stetig wachsender Beliebtheit erfreut.
Rebsorte: Sauvignon Blanc
Alkoholgehalt: 11,5 %vol
Restzuckergehalt: 6,3 g/l
Säuregehalt: 6,5 g/l
Trinktemperatur: 9 - 11 °C
Verschluss: Schraubverschluss
Geschmacksrichtung: Trocken
Vegan: Ja
Produzent: Weingut Braunewell
Allergene: Sulfite
Anschrift Vertrieb: Bremer Ratskeller
Weinhandel
D-28195 Bremen
Herkunftsland Deutschland